Farbe Verbindet-Jubiläum bei Schoppel

Die internationale Handarbeitsszene feiert das Stricken und Häkeln


Zum 10-jährigen Produktjubiläum hat der Unternehmer und Erfinder des Zauberballs Gerhard Schoppel Premium-Kunden und Freunde aus der ganzen Welt zum Firmensitz der Hohenloher Wolle GmbH nach Wallhausen eingeladen.

Die Veranstaltung rund um das Thema "Farbe und Wolle" wurde begleitet von Vorträgen über Marketing von Jörg Sikorski (Sikorski & Friends GmbH, Crailsheim) und Stricken in Japan von Designer Bernd Kestler (Tokio, Japan). Außerdem informierte Katharina Schaus (itfits, Konstanz) über die Kennzeichnung von Textilien mit verschiedenen Siegeln und Labels.

 

Gerhard Schoppel präsentierte in seinem Vortrag mit der neuen Website www.knit-the-cat.de seine Strategie für das digitale Zeitalter. Auf der Seite stellt das Unternehmen den Kunden sowohl kostenlose als auch Kaufanleitungen als Download zur Verfügung.

Hier geht's zur Schoppel-Webseite.

 

Das Event wurde begleitet von einem Mitmachprojekt, bei dem jeder Besucher eingeladen wurde, vor der Kamera das Stricken zu feiern. Sehen sie hier im Zeitraffer, wie ein riesiger Schal durch viele Hände entsteht.

 

Eine große Fashionshow, bei der Modelle aus dem neuen Magazin "Knit the Cat 10 - Farbe verbindet" und Einzelstücke der Designer Ka Zhang, Anna Maria Busch und Bernd Kestler vorgeführt wurden, rundete die gelungene Veranstaltung ab. Nach Lidewij Edelkoort, eine der wichtigsten Trendforscherinnen in der Welt, findet derzeit ein Revival des Handgefertigten in der Modeszene statt.

 

So darf Stricken und Häkeln als Hobby wieder gefeiert werden.

 

Verfasser:  Gerhard Schoppel, Hohenloher Wolle GmbH