aufbau unternehmensstrategie | Nachhaltigkeites Assessment

CME Sports möchte mit "The Starting 10" eine nachhaltige Sportmarke anbieten.

it fits steht dem Unternehmen in beratender und prüfender Position zur Seite, um so den Aufbau einer nachhaltigen Unternehmensstrategie und einer ganzheitlichen fairen Sportmarke zu gewährleisten.

 

„Wie die Regeln im Sport transparent definiert sind, so möchte ich auch möglichst transparent zu meinen Kund*innen sein. Wir haben 10 Nachhaltigkeitswerte formuliert, u.a. Responsibility, Fairness, Fun, Togetherness, die wir glaubwürdig und nachvollziehbar umsetzen möchten.“ Mit diesem Grundsatz beauftragte der Geschäftsführer Dr. Ralph Salzmann ein Sustainability Assessment seiner Marke The Starting 10, um das gegenwärtige Niveau seiner Nachhaltigkeitsleistungen bewerten zu lassen, wohlwissend, dass er als Start-Up mit seinen hohen Ansprüchen noch ganz am Anfang steht. Mittels der unabhängigen Beurteilung durch das Beratungsunternehmen it fits – Organic Textile Partner bietet sich eine glaubhafte Grundlage, den Kund*innen von The Starting 10 das Leistungsangebot verifiziert und objektiv zu kommunizieren, gerade weil es zu Beginn noch Lücken gibt.

 

Mit dem ausgearbeiteten Sustainability Assessment wird nachvollziehbar und unparteiisch der gegenwärtige Stand von The Starting 10 in Sachen Nachhaltigkeit aufgezeigt. Daraus lassen sich die Stärken und Schwächen ableiten, um geeignete Maßnahmen, weitere Ziele und nächste Schritte auf dem Weg zu wirksamer Nachhaltigkeit festzulegen.

 

Ergbnis des Sustainability Assessments