CHEMIKALIENMANAGEMENT TRANSPARENZ DER LIEFERKETTE

Für die Magazine zum Globus AG in der Schweiz haben wir ein Chemikalienmanagement entwickelt und begleiten dessen Implementierung. Entstanden sind zunächst eine Restricted Substances List (RSL) sowie eine Manufacturing Restricted Substances List (MRSL), eingebettet in einem Rahmenkatalog mit Anforderungen für die Lieferanten der Eigenmarkenprodukte. Ebenso das notwendige QS-System zur Absicherung dieser Anforderungen wurde von it fits erstellt.

 

Magazine zum Globus nimmt die Aufforderungen durch Aktivisten wie Greenpeace mit der Detox-Kampagne ernst und hat durch dieses Projekt seine Verantwortung übernommen. Der Aktionsplan von Globus besteht darin, im ersten Schritt für Transparenz der Lieferkette zu sorgen und dort schrittweise die eigenen Globus Textil MRSL/RSL zur Umsetzung zu bringen.

 

it fits hat inzwischen die ersten Lieferantengespräche und Audits durchgeführt und wird dieses Projekt auch in Zukunft begleiten.